Silvia besucht: Küchenstudio Schwab in Salzburg!

0 keine Tags Permalink 0

Silvia, die MHK Bloggerin

Nicht nur kochend verbringe ich künftig Zeit in der Küche. Ich werde in den nächsten Monaten als MHK Bloggerin für die MHK Küchenspezialisten in ganz Österreich unterwegs sein und euch die Partner dieser Vereinigung vorstellen. Der Auftakt der spannenden Reihe fand kürzlich im Küchenstudio Schwab in Salzburg statt.

Das gesamte Video von meinem Besuch:

 

Lebensraum Küche – geplant und realisiert vom Küchenstudio Schwab in Salzburg

Gemeinsam mit Geschäftsführer Florian Hanke entdecke ich den Lebensraum Küche im Küchenstudio Schwab ganz neu. Bereits in fünfter Generation werden hier ganze Wohnkonzepte verwirklicht. Im Mittelpunkt steht dabei die Küche als Ort des Zusammenkommens, der Kommunikation und Emotion.

„Küchen haben beim Thema Bauen und Wohnen in den vergangenen Jahren massiv an Bedeutung gewonnen. Sie sind nicht mehr nur bloßer Standardbestandteil, sondern sollen vor allem zum Wohnkomfort beitragen“, erfahre ich bei der Tour durch das Studio. Wurden Küchen früher als eigener Raum abgeschottet gebaut, sind sie heute unmittelbare Ingredienz im Zentrum des Lebensraums.

Im Küchenstudio Schwab mitten im Salzburger Zentrum werden seit 50 Jahren genau solche Wohn(t)räume geplant und gebaut. Alle Mitarbeiter des Familienbetriebs mit Hauptsitz in Götzis in Vorarlberg lerne ich leider nicht persönlich kennen. Doch bekomme ich einen Eindruck von der langjährigen Erfahrung und dem Wissen um neueste Techniken und Trends.

„Dabei ist es uns besonders wichtig, dass die Küche nicht nur funktional und technisch durchdacht ist, sondern ein ganzheitlicher Wohlfühlraum geschaffen wird.“ 

„Die Küche wird heutzutage in den Wohnraum integriert und stellt keinen isolierten Bereich mehr dar. Somit haben sich die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden entsprechend verändert. In unserer hauseigenen Tischlerei können wir individuelle Kundenideen und -wünsche bestmöglich umsetzen.“ betont Florian Hanke.

Trends & Marken

Im Küchenstudio Schwab werden Küchenträume mit den Marken Valcucine, SieMatic oder einer individuellen Schwab Küche verwirklicht.

Valcucine

Was sich für mich anhört wie eine italienische Modemarke ist in Wirklichkeit der klingende Name einer italienischen Küchenmarke.
Das Herzstück dieser Marke: die Designküche aus Glas.

Und als wäre das nicht schon Highlight genug, lässt sich die Küche durch ausgefeilte Mechanismen schnell und einfach quasi verstecken und kommt als Wohnwand daher. Wird in der Küche nämlich nicht gekocht, soll sie sich harmonisch in den Wohnraum integrieren.

 

 

Im Schauraum geht unsere Reise weiter. Mit der deutschen Marke SieMatic werden puristische und stilsichere Küchendesigns umgesetzt.

Nach individuellem Geschmack werden mit kreativem Input Schwab Küchen hergestellt. Die hauseigene Tischlerei macht es möglich. Dass die Küchen nicht nur schön sind, zeigen vor allem sinnvolle Lösungen wie versenkbare Schranktüren, verschiebbare Elemente sowie die optimierte Nutzung von Stauraum.

Herr Hanke präsentiert mir die Küchenmarken des Studios Schwab:

Die Küche feiert Geburtstag

Die Betreuung endet aber nicht mit dem Aufbau. Kunden werden zu Events, Kochvorführungen und Messen eingeladen. Ganz besonders schmunzeln muss ich, als mir Florian Hanke vom Konzept des Küchengeburtstages erzählt. Der erste Geburtstag einer Kundenküche wird nämlich gefeiert. Die Kunden erhalten per Post ein kleines Geschenk samt Schreiben, in dem Feedback und Wünsche geäußert werden sollen. Angenommen wird dieser Dienst am Kunden besonders gut. „Ob kleine Korrekturen, Anpassungen oder Erweiterungen – die Kunden freuen sich nicht nur über die Aufmerksamkeit, sie nehmen den Service auch in Anspruch.“ verrät Hanke. Zudem gibt es eine 5-Jahres-Garantie auf die Küchen vom Küchenstudio Schwab.

So feiert eine Küche von Schwab Geburtstag:

50 Jahre Küchenstudio Schwab

Und nicht nur die Kundenküche lässt sich feiern. In diesem Jahr feiert auch das Küchenstudio Schwab in Salzburg ein großes Jubiläum. Kontinuierliche Qualität sowie kundenorientierter Service über 50 Jahre hinweg sprechen für sich. Die sehr hohe Weiterempfehlungsrate bezeugt, wie zufrieden die Kunden mit dem Küchenstudio Schwab sind. Das 50-Jahre-Jubiläum wird mit Stolz und einigen Highlights gefeiert.

50 Jahre Küchenstudio Schwab in Salzburg:

Mit der Einladung dazu in der Hand und vielen neuen Eindrücken verlasse ich das Küchenstudio.

Mein Fazit: Unter der Philosophie „Alles aus einer Hand“ erhalten die Kunden von der Beratung über die Planung bis zur Montage im Küchenstudio Schwab eine Fullservice-Betreuung.


Kontaktdaten Küchenstudio Schwab:

Schwab GmbH & Co.KG
Bayerhamerstraße 25, 5020 Salzburg
Tel.  +43 662 87 61 41-0
E-Mail: office@schwab-kuechen.at

Öffnungszeiten
Mo – Fr  08.30 – 18.00
Sa Termine nach Vereinbarung

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *