Echt die Härte dieser Stein-Trend – Design im Einklang mit der Natur!

0 keine Tags Permalink 0

Wieder im Einklang mit der Natur leben – das steht auch bei Möbeln wieder hoch im Kurs. Küchen in Beton- oder Basaltoptik sowie Arbeitsplatten aus Naturstein werden immer beliebter.

Wenn Stil auf Granit beißt

Granit passt sich jedem Ambiente an und wirkt dabei besonders stilvoll. Da er besonders hart ist, punktet Granit durch seine Eigenschaften – abrieb-, -hitze- und kratzfest. Außerdem zeichnet den populären Stein aus, dass er pflegeleicht und hygienisch ist.

Wer glaubt, dass Granit eintönig ist, der irrt gewaltig. Zahlreiche Farbkombinationen und facettenreiche Strukturverläufe lassen ihn vielfältig ausführen. Gemeinsam mit Holzfronten wirkt er natürlich. Kühl mondän lassen ihn Edelstahl und Glas erscheinen.

Shootingstar Schiefer

Immer beliebter werden der grüne, extravagante Schiefer sowie die Kombination von dunklem Naturstein mit Holz, wie Nussbaum. Schiefer gilt als charismatisch, da es unvermeidlich ist, den Küchenalltag nicht auf der Arbeitsoberfläche zu sehen – so wird er aber mit seinem Patina-Effekt zum echten Hingucker.

Urlaubsfeeling dank Travertin

Den Natursteinklassiker zeichnet sein mediterraner Charme aus. Die helle Farbgebung von gelblich bis braun und die leichte Struktur passen sich aber auch hervorragend einem ländlich-rustikalen Ambiente an.

Beton liegt schwer im Trend

Der schlichte Werkstoff bietet vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. Mit Metallflächen, Bambus- oder Spiegelelementen gelingt es, die Küche zum Unikat zu machen. Beton liegt im Trend und wird auch im Küchendesign immer öfter verwendet, da der Werkstoff vermehrt flexibler verarbeitet wird.

Leather Look von Strasser

MHK Küchen Arbeitsplatten

Strasser Steine – noch nie präsentierte sich Naturstein so elegant und sanft. Die mattierte Oberfläche wirkt warm und mild, was den „Leather Look“ perfekt beschreibt. Creme- und Brauntöne, Asphaltgrau, Sand und Schlamm dominieren und bringen die trendigen Küchen besonders zur Geltung. Hinzu kommt, dass die Natursteine von Strasser hygienisch und pflegeleicht sind.

MHK Küchen Arbeitsplatten

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *