Trend Gartenküche – Grillen war gestern!

0 keine Tags Permalink 16

Sie werden immer beliebter – die Außen-, Outdoor- oder Gartenküchen, welche voll ausgestattet und in allen Preisklassen erhältlich sind. Frischlufthungrige Terrassen- und Gartenbesitzer braten und kochen jetzt am liebsten unter den Sternen und zaubern dort mitunter ganze Fünfgänge-Menüs.

Was in der Outdoor-Küche nicht fehlen sollte!

Auf Grillfläche, Kochplatte, Arbeitsplatz und Spülbecken sollten Gartenküchenfans zu ihrem Glück nicht verzichten. Ansonsten würde man sich ja nicht groß vom Grillen abheben. Massig Stauraum für Geschirr beispielsweise ist aber nicht unbedingt notwendig – das holt man am besten von drinnen, da die Personenanzahl fürs Festmahl im Garten ja eher variiert und man so keinen zweiten Satz Geschirr benötigt.

Nicht sparen sollte man aber beim Material der Möbel und Geräte – nur Edelstahl, robuste Harthölzer, Mauerwerk und Granit bewähren sich in der Außenküche langfristig.


mhk küchen händlersuche


Der richtige Standort für die Außenküche

Der richtige Standort für die fix montierte Outdoor-Küche ist eine überdachte Stelle. Ansonsten gibt es auch mobile Kochstationen, die ihren Hauptsitz dann im Gartenhäuschen haben und nur geholt werden, wenn man sie benötigt.

Auch für robuste Gartenküchen gilt aber immer: Das Koch- und Grillmodul sollte, wenn es nicht benutzt wird, mit einer Wetterhaube abgedeckt werden.


Unkompliziert – Technische Voraussetzungen fürs Freiluftkochen im Sommer

Mobile Grill- und Kochstationen werden, ganz zur Freude von Gourmets, mit Gasflaschen gespeist. Auch bei der Wasserzufuhr sind keine besonderen Vorrichtungen nötig. So lässt sich meist einfach der Gartenschlauch ans Spülbecken anschließen.

Holen Sie sich das Trinkwasser aber immer von drinnen – Gartenschläuche sind aufgrund des Materials und der Temperaturschwankungen des Wassers nicht trinkwasserhygienisch geeignet.


mhk_banner_diverse_1000x450px_3

mhk_banner_diverse_1000x450px_2

mhk gewürz kräuter rezept

mhk_banner_diverse_1000x450px_6

mhk küche

mhk küche

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.